Am Mittwoch, 17.06., fand unser lang ersehnter Grundstufen-Ausflug statt. Diesmal sollte es mit dem Bus in das Naturkunde-Museum nach Karlsruhe gehen.
Im Museum wurden wir bereits von unserem Museumspädagogen erwartet, der uns eine Stunde lang durch das Museum führte. Wir konnten erleben, wie es sich anfühlt, wenn bei einem Erdbeben die Erde wackelt, in welch tollen Farben besondere Steine bei der Bestrahlung mit UV-Licht leuchten und wie groß ein Zahn von einem T-Rex in Wirklichkeit ist. Nach der Führung hatten wir Zeit die lebenden Tiere anzusehen und waren besonders begeistert von dem kleinen Hai im Korallenriff. Trotz Stau auf der Heimfahrt war es ein gelungener Ausflug mit interessierten und begeisterten Kindern.
