Bericht über das Benefizkonzert der Franz-Josef-Mone-Schule

von Alina Zimmermann (Kl. 7)

Am Freitag, 3. Mai 2024 fand das Konzert der Band „Mama Lauda“ in Mingolsheim statt. Das Konzert ging um 19.00 Uhr in der Ohrenberghalle los.

Die Lehrerinnen und Lehrer der Mone-Schule haben vor dem Konzert alles aufgebaut. Es gab Getränke und Essen in der Halle, zum Beispiel heiße Würstchen, Käsegebäck und Muffins. Zum Konzert kamen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und auch viele Leute, die in der Nähe von Bad Schönborn wohnen. Das Konzert war sehr toll und ging bis nach 22.00 Uhr. Kurz vor dem Ende gab es aber noch ein Highlight: Der Direktor der Franz-Josef-Mone Schule, Herr Oerther, hat ein Lied gemeinsam mit der Band gesungen. Danach haben das Personal und die Kinder der Franz-Josef-Mone-Schule noch ein Gruppenbild vor der Bühne gemacht.

Es war sehr, sehr schön.