Waldtag der Hauptstufe

Am Freitag, 15.03.24 fand der erste Waldtag der Hauptstufe in diesem Schulhalbjahr statt. Die grauen Wolken am Himmel konnten uns nicht davon abhalten, uns auf den Weg in den Wald zu machen. Am Wigwam (Wachhaus im Grünen) erwartete uns bereits unser ehemaliger Schulleiter, Herr Bender. Er nahm uns mit auf eine Entdeckungstour über die Geschichte unseres Waldhauses, das einst Teil eines Munitionslagers war. Während unserer kleinen Wanderung entlang des Waldparkrings, der ehemaligen Rennstrecke für Motorsport in Mingolsheim, stießen wir nicht nur auf die Überreste der alten Munitionslager, sondern konnten auch zahlreiche kleine Naturwunder bestaunen. Wir probierten Bärlauch, erspähten Frösche und rochen frischen Humus.

Wieder zurück an der Mone-Schule fand der Waldtag einen gelungenen Abschluss im Schulgarten – bei einer Grillwurst läuteten wir langsam das Wochenende ein und erholten uns vom langen Spaziergang.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Bender für den informativen Input und die interessanten Einblicke in die Vergangenheit unseres Waldhauses bedanken.