Faschingsfeier an der Moneschule

Am Donnerstag war es wieder so weit: Die alljährliche Faschingsfeier der Franz-Josef-Mone-Schule hüllte das Schulhaus bunte Farben. Es füllte sich mit Närr*innen und das Programm ließ den letzten Schultag nur so dahinfliegen.

Am Morgen wurden die letzten Vorbereitungen getroffen: Gesichter geschminkt, Buffets befüllt und die Faschings-Playlist scharf gemacht. Bevor die Feier jedoch ihren gewohnten Lauf nehmen durfte, wurden die Sieger*innen einer ganz besonderen Aktion gekürt.

Zu dieser hatten Lehrpersonen, der Hausmeister, die Schulsozialarbeit, das Sekretariat und die Schulleitung Kinderfotos von sich ausgehängt. Und die Schüler*innen durften in Gruppen tippen, zu welchem Foto die gut gealterte Version gehört, die sich heute im Schulhaus rumtreibt. Die Aktion war ein voller Erfolg!

Im Anschluss feierte die Grundstufe im Erdgeschoss mit Polonaise und Stopptanz zur Faschingsmusik. Und am Buffet konnten alle neue Energie tanken.

In der Hauptstufe durften die Schüler*innen in einem Zimmer verschiedene Gruppenspiele spielen. Im Anderen wurde die Disco von einem DJ-Dreigestirn aus Klasse 6/7 bespielt.

Ganz zum Schluss durfte dann auch die Grundstufe hoch in die Disco und brachte die Stimmung zum Kochen.

Wir wünschen allen, dass die Faschingszeit so schön weiterverlief, wie sie in der Moneschule begonnen hat!