Das haben wir uns an der Moneschule am Donnerstag, 7.12.  gefragt. Warum? Weil es jede Menge glückliche Gesichter und Geschenke gab. Und das kam so: Nach der großen Pause versammelte sich die gesamte Schule in der Aula. Los ging es mit der Siegerehrung des Malwettwerbs für die diesjährige Mone-Weihnachtskarte. Drei stolze KünstlerInnen wurden für ihre Werke beglückwünscht und erhielten einen Preis.

Danach erstrahlten vor allem die Augen der HauptstufenschülerInnen: Denn unser Schulleiter Herr Oerther hatte ein ganz besonderes Geschenk für sie im Gepäck: einen neuen Tischkicker. Dieser wurde kurzerhand ins Obergeschoss getragen und fleißig eingeweiht.

Damit aber noch nicht genug: Für die Kinder der Grundstufe wartete ebenfalls eine schöne Überraschung: Sie bekamen die von ihnen gebastelten Stiefel mit reichlich Füllung zurück. Lecker!

Und all das, obwohl noch gar nicht Weihnachten ist…