Löwenstark an der Mone-Schule

In den vergangenen Wochen fand für unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler bei uns an der Schule der Selbstbehauptungs- und Resilienzkurs „Löwenstark mit Marion“ statt.

Die Kinder lernten mit verschiedenen Situationen umzugehen und wie sie reagieren können, um Konflikte erst gar nicht entstehen zu lassen. Durch das Einüben verschiedener Handlungsstrategien wissen unsere Schüler nun, wie sie Probleme selbst effektiv lösen können und wann es wichtig ist, einen Erwachsenen um Hilfe zu bitten. Die Kinder hatten mit Marion Hartlieb viel Spaß beim Entdecken ihrer Löwenstärke und beim Training von Verhaltensstrategien zur Selbstbehauptung. Neben einem Gefühls- und Stimmungskompass nehmen die Kinder ihren „Löwenstärke-Stein“ und eine Urkunde für den bestandenen Kurs mit nach Hause.