Am Freitag betraten acht aufgeregte und schick gekleidete Kinder die Mone-Schule. Gemeinsam mit ihren Familien, großen Schultüten und ihren Schulranzen nahmen sie in der extra für sie dekorierten Aula Platz.

Die Einschulungsfeier begann mit einem Auftritt des Schülerchors. Anschließend hießen unser Schulleiter Herr Oerther, der Bürgermeister Herr Huge und die Klassenlehrerin die Erstklässler willkommen. Nachdem viele Fotos geschossen waren, ging es endlich ins Klassenzimmer. Bevor die erste Schulstunde mit einem Bilderbuchkino starten konnte, durfte jedes Kind seinen Platz entdecken und sich in Ruhe umschauen.

Die Einschulungsfeier war für das Team der Mone-Schule, wie auch für alle beteiligten Schülerinnen und Schüler und natürlich besonders für die Einschulungskinder und ihren Familien eine schöne und aufregende Veranstaltung. Wir freuen uns schon uns schon auf die ersten gemeinsamen Schultage.