Projektwoche an der Franz-Josef-Mone-Schule zum Thema Müll, Entsorgung und Recycling

In der Franz Josef Mone Schule fand vom 24.04 bis 28.04.2023 eine Projektwoche zum Thema Müll, Entsorgung und Recycling statt. Am Montag wurden die Schüler in Gruppen eingeteilt. Sie haben eine Gemüselasagne gekocht und dabei besprochen wie man beim Kochen Müll vermeiden kann. Am Dienstag hat die Gruppe gelernt wie man Papier herstellt und recycelt, es war interessant. Am Mittwoch haben alle Gruppen eine Sammelaktion gestartet. Alle haben von Mingolsheim bis Langenbrücken und zurück den Müll eingesammelt, der von Leuten einfach weggeworfen wurde. Das Meiste waren Zigarettenstummel. Am Donnerstag haben sie gelernt wie man Müll richtig trennt und entsorgt. Am Freitag haben alle einen Film zum Thema Müll angesehen.