An apple a day…

Unter diesem Motto startete die Franz-Josef-Mone-Schule Ende letzten Jahres eine Kooperation mit der Landwirtschaft der JVA Bruchsal – Außenstelle Kislau.

Seit einigen Wochen bestellen wir dort wöchentlich ein kleines Sortiment an Obst und Gemüse, das dann die Insassen und Mitarbeiter der JVA Kislau für uns richten und zusammenstellen.

Vielen Dank hierfür an alle Helfer!

Unser Schulleiter Herr Oerther holt die Bestellung dienstags morgens direkt in Kislau ab und in der Schule wird es dann von SchülerInnen auf die Obstkisten für die jeweiligen Klassen verteilt.

So bekommt jeder unserer Schülerinnen und Schüler täglich zum eigenen Pausenbrot eine kleine Extraportion frisches Obst und Gemüse.

Mit dieser Aktion, die aktuell vom Förderverein der Schule finanziert wird, tragen wir zur gesunden Ernährung unserer Schülerschaft bei und unterstützen gleichzeitig mit unserem Einkauf den natürlichen und regionalen Obst- und Gemüseanbau.