An einem grauen Dienstagmorgen, es war der 6.12.2022, saß die Klasse 3/4 in die Arbeit vertieft an ihren Plätzen. Plötzlich ein dumpfes Pochen an der Tür. Etwas zögerlich kam den Kindern ein „Herein“ über die Lippen. Umso strahlender war ihr Lächeln, als sie den Nikolaus erblickten. Als dann auch noch drei Engel ins Klassenzimmer hereinschwebten und Dambedeis verteilten, war die Freude perfekt. Zur großen Überraschung der Kinder war der Nikolaus allerdings bestens über ihre Stärken und auch manch kleine Schwäche informiert. Woher er das wohl alles wusste? Als Dankeschön für den Besuch trugen die Kinder den vier Gästen ein paar nette
Zeilen vor. Danach hieß es dann aber auch wieder Abschied nehmen: Schließlich
hatten die himmlischen Gäste noch mehr Kinder in der Moneschule zu besuchen.

Wir wünschen allen Eltern und Erziehungsberechtigten, unseren
Schülerinnen und Schülern und allen Freunden der Moneschule schöne
Weihnachts(ferien)tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Am 9. Januar
beginnt die Schule wieder.

Marc Oerther & das gesamte Moneteam