Beim diesjährigen Fußballturnier der Franz-Josef-Mone-Schule nach dreijähriger Pause in der Schönbornhalle war Einiges los: die Teams der SBBZ aus Philippsburg, Bretten und Karlsruhe folgten unserer Einladung und waren froh, dass ihre Schulmannschaften die Gelegenheit bekamen, endlich wieder Fußball zu spielen.

Schon schnell schoss sich die 1. Mannschaft der Augartenschule Karlsruhe nach oben und konnte letztlich den Turniersieg für sich entscheiden.

Aber auch alle anderen Kinder spielten gut und waren einfach nur froh, wieder kicken zu dürfen. Alle teilnehmenden Schüler waren sehr engagiert und fair.

In der Pause konnten sich die Schüler mit Hot-Dogs stärken, die von der Schülerfirma, unserem „Mone-Shop“ verkauft wurden.

Das Turnier hat wieder richtig Spaß gemacht und wir freuen uns aufs nächste Jahr.