Am letzten Schultag vor den Pfingstferien hat sich die Schulgemeinschaft der Franz-Josef-Mone-Schule mit einer kleinen schulinternen Feier von ihrer bisherigen Schulleiterin Frau Arndt verabschiedet, die eine Stelle am ZSL in Mannheim übernommen hat.

Die Schüler präsentierten u.a. das „Bienenlied“, überreichten Blumen und der „Kollegenchor“ sang das von Frau Wickles-Laber selbst getextete Abschiedslied.

Bürgermeister Herr Huge und der kommissarischer Schulleiter Herr Oerther thematisierten in ihren Reden „Abschied“, „Erinnerungen“, neue Wege“ und „hinterlassene Spuren“.

Frau Arndt spendierte den Schülern zum Schluss noch Eis und lud das Kollegium zum Grillen im Schulgarten ein.

Mit der Geschenkübergabe, einem Apfelbaum, einem metallenen Monemännchen und einem Kalender mit ganz speziellen Erinnerungen möchte die Franz-Josef-Mone-Schule bei Frau Arndt „Spuren hinterlassen“ und ihr alles Gute für die neuen Aufgaben wünschen.