In der Woche vom 22.03.- 26.03. 2021 hatten wir an der Franz-Josef-Mone-Schule unsere Bienenwoche.

Am Montag starteten wir mit einem Malwettbewerb für unser neues Monigetikett. Zudem schauten wir einen Film über Bienen.

Wir lernten etwas über den Körperbau der Biene und das Zusammenleben im Bienenstaat.

In der Kreativ- AG sägten wir Bienen aus Holz aus und bemalten sie. Außerdem waren wir zusammen mit Herrn Kern und Herrn Viehweg bei den Bienen im Schulgarten. Dort haben wir unsere Schulbienenvölker besucht.

Yaren durfte eine Drohne halten. Am Donnerstag waren wir mit Herrn Kern und Herrn Viehweg im Keller. Dort haben sie uns gezeigt, wie der Honig ins Glas kommt. Jeder durfte ein wenig Honig schleudern. Außerdem haben wir den Honig direkt aus der Wabe probiert.

Klasse 5/6/7