Bericht von Klasse 7/8:

Am Donnerstag, den 08.07.2021, war die Hauptstufe im Karlsruher Zoo. Als erstes sind wir mit der Bahn zum Karlsruher Hauptbahnhof gefahren. Danach sind wir zum Zoo gelaufen. Wir haben uns überlegt, welche Route wir laufen. Schließlich sind wir losgelaufen und haben uns ganz viele Tiere angeschaut. Als wir eine Pause gemacht haben, haben uns die Lehrer eine Brezel geschenkt. Das Wetter war am Anfang gut, doch dann hat es schlagartig angefangen zu regnen. Das hat uns aber nichts ausgemacht, da wir alle Regensachen dabeihatten.

Die Stimmung in der Gruppe war perfekt. Besser hätte der Ausflug nicht sein können. Dank des Fördervereins, der uns immer unterstützt, mussten wir auch nicht so viel bezahlen.

Bericht von Klasse 8/9:

Am letzten Donnerstag, den 08.07.2021, haben wir einen Ausflug zum Karlsruher Zoo gemacht. „Wir“ sind die Klassen der Hauptstufe der Franz-Josef-Mone-Schule.

Wir trafen uns morgens direkt am Mingolsheimer Bahnhof. Mit dem Zug sind wir zusammen nach Karlsruhe gefahren. Von dort sind wir zum Zoo gelaufen, der direkt gegenüber vom Bahnhof ist. Nachdem die Lehrer die Eintrittskarten gekauft hatten, ging es endlich los. Dort spendierten die Lehrer den Schülern eine Runde Brezeln und wir alle haben gemeinsam gefrühstückt. Danach gingen wir weiter und schauten uns viele Tiere an. Ab besten gefielen uns die Affen, die Eisbären und der Löwe. Nach einer Weile machten wir eine Pause beim Kiosk. Dann durften wir eine Stunde alleine ohne die Lehrer im Zoo herumlaufen. Am Ende waren wir noch beim Streichelzoo und manche von uns trauten sich, Ziegen zu streicheln. Schließlich liefen wir zurück zur Bahn und kamen gegen 13.00 Uhr wieder am Bahnhof in Mingolsheim. Dort verabschiedeten wir uns voneinander (außer Daniel) und gingen direkt nach Hause.

Unser Ausflug in den Zoo war richtig schön und hat allen viel Spaß gemacht.