Der Wettergott war auf unserer Seite. Nach einer kalten und verregneten Woche hingen die Augen des Einschulungsteams und aller Eltern am Wetterbericht. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Einschulungskinder mit ihren Familien im Atrium der Franz-Josef Mone Schule. Diese wurden mit einem Orffstück der Klasse 5/6 standesgemäß eröffnet. Im weiteren Programm begrüßte die Schulleiterin Frau Arndt die neuen Erstklässler. Mit Gedichtbeiträgen der Klassen 5/6 und 8/9 sowie einem Grußwort von Herrn Bürgermeister Huge wurde das Programm vervollständigt. Danach gingen die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wickles-Laber zur ersten Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer. Zwischenzeitlich konnten sich die Eltern der Kinder näher kennenlernen und im schuleigenen Mone-Shop selbstgebackene Muffins, Brezeln und Käsestangen sowie Getränke erwerben.
Wir wünschen unseren Erstklässlern alles Gute für ihren neuen, aufregenden Lebensabschnitt.