Jeder Abschied ist auch ein Neuanfang

Am Freitag, den 14.07. haben wir unsere acht Neuntklässler verabschiedet. Die Abendveranstaltung startete mit einem sommerlichen Begrüßungscocktail. Anschließend führten die Abschlussschüler/innen durch den Abend. Neben der feierlichen Zeugnisübergabe wünschten Herr Bürgermeister Huge und Herr Oerther den Schüler/innen alles Gute auf ihrem weiteren Weg. Der Film „Wir blicken zurück“ der Klasse 8/9 zeigte Ausschnitte aus ihrer gemeinsamen Zeit an der Mone-Schule – von damals bis heute. Es war kein leichter Abschied, da einige Schüler/innen viele Jahre Teil der Mone-Schulgemeinschaft waren. Viele (ehemalige) Lehrkräfte, Eltern und Freunde kamen, um mit den Schüler/innen den Abschluss zu feiern. Auch die anderen Klassen der Moneschule verabschiedeten die Abgänger mit liebevoll gestalteten Videogrüßen und kleinen Präsenten. Im Anschluss fand der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein im Schulgarten einen schönen Ausklang.

Unseren Neuntklässlern steht nun für ihren nächsten Schritt an der beruflichen Schule nichts mehr im Wege. Wir wünschen ihnen dafür alles Gute und viel Erfolg.